Vor einiger Zeit habe ich bei einer Auktionsgruppe im Facebook ein paar schöne Badestöffchen ersteigert. Geplant war, dass ich daraus irgendwann eventuell mal was nähe. Nicht unbedingt für mich, aber vor einiger Zeit kam mir der Gedanke, dass ich mir ja einen Bikini nähen könnte. Da ich noch zwei alte Bikinis habe, die mir sehr gut gefallen (beides der gleiche Schnitt), dachte ich mir irgendwann, die nähst Du Dir nach.
Gesagt, getan... oder auch nicht. Ich habe angefangen einen der beiden Bikinis aufzutrennen, dass war vielleicht eine Arbeit, hätte ich nicht gedacht. So entstand also schon mal mein Schnittmuster für meinen Zukünftigen Bikini, der Zuschnitt des Oberteils habe ich dann auch noch gemacht und dann wurde mein Bikini zum UFO. Letztes Wochenende habe ich mich dann bereits geärgert, dass ich wieder in den alten Bikini, wo bereits der Bügel rauskommt, der mich ständig gepikst hat, schlüpfen musste, damit ich schwimmen gehen konnte.
Nun kommt das Sew-Along wie gerufen, damit mein UFO endlich ein Fertiger Bikini wird. Ich würde mir ja auch gerne einen Badeanzug nähen, aber mit Babybauch, kann ich ihn nur diesen Sommer tragen und dafür finde ich es zu schade. Schließlich will ich ja auch nach der Schwangerschaft schwimmen gehen. Obwohl ich diesen Bombshell echt klasse finde, vielleicht im nächstem Jahr.
Dies ist der Bikini, wie er mal aussehen soll. Die Hose ist ein bisschen labberig, da weiss ich noch nicht wie ich dieses Problem lösen werde. Irgendwie hängt es unten ein bisschen rum.
Nach langem überlegen habe ich mir für den grünen und orangenen Stoff entschieden, obwohl ich ja eher ein Rot Fan bin, aber das grün mit dem orange ist irgendwie frischer und sommerlicher. Leider kommen die Farben am Foto nicht so rüber.
Passend dazu soll Herr Baby auch noch eine Badehose bekommen, mal sehen ob ich das zeitlich hinbekomme.
Nun werde ich noch ein bisschen bei den anderen Badeanzug nähende Damen stöbern.
Nachtrag: Leider hat mein Bikinioberteil schwangerschaftsbedingt nicht gepasst, daher ruht es nun erstmal in der UFO Kiste.
Nachtrag: Leider hat mein Bikinioberteil schwangerschaftsbedingt nicht gepasst, daher ruht es nun erstmal in der UFO Kiste.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen