Samstag, 26. April 2014

Jumpsuit - Schnitte basteln

Vor einiger Zeit habe ich einen süßen Jumpsuit gesehen und finde sie für kleine Kinder (die noch nicht laufen können) irgendwie schöner als ein Kleidchen. Ein Kleidchen muss ja schließlich mitschwingen können.

So habe ich angefangen einen Schnitt für einen Jumpsuit zu basteln.
Der Stoff schlummerte schon eine sehr lange Zeit im Stoffregal und ich hatte keine Ahnung, was ich daraus nähen sollte. Als ich mich dann auf dem Weg machte um nach einen Probestoff zu suchen, ist mir dieser in den Händen gefallen und ich wusste, dass er genau auf diesem Schnitt fürs Töchterchen gewartet hat.

Seht selbst.


























Für den zweiten Einteiler habe ich den ganzen Schnitt noch mal überarbeitet und ein bisschen abgewandelt. Den zeige ich euch die Tage.


Schnitt: eigener Schnitt Größe 74/80
Stoff: Michas Stoffecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen