Donnerstag, 24. April 2014

Loveboat Kleidchen

Als ich die traumhaften Loveboat Schiffchen von Cherry Picking gesehen habe, war ich gleich hin und weg und wusste, da raus muss ich etwas fürs Töchterchen nähen. Ein einfaches Kleidchen sollte es sein, aber einen passenden Schnitt habe ich nicht gefunden.

Da habe ich versucht, selbst eins zu basteln. Habe ein einfaches Shirt Schnittmuster genommen, dies um 5 cm verlängert und unten noch einmal Rüschen dran genäht. Das rote Rüschenband hatte ich noch von meinem allererstem Nähprojekt. Vorne eine Kopfleiste drauf genäht und festgestellt, dass man dies machen sollte (zumindest wenn man die Knöpfe mit der Maschine draufnäht) bevor man das Kleid zusammennäht.















































Eigene Schnitte basteln macht total viel spass und ich traue mir immer mehr zu.
Die Tage seht ihr hiervon mehr.

Schnitt: eigene Kreation
Stoff: KiriKari Stoffe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen