Dienstag, 14. Januar 2014

Mein absolutes Lieblingsoutfit

Erstmal möchte ich mich für die lieben Kommentaren für meine El Grande beim letzten Rums bedanken. Ich habe mich sehr gefreut, dass euch meine Tasche so gut gefällt.

Heute möchte ich euch gerne meine Lieblingskombi zeigen, die leider letzten Sonntag zum letzten Mal getragen worden ist, da sie inzwischen zu klein geworden ist.


Der Kapuzen Pullover ist der Schnitt Lou von der lieben Claudia von Frau Liebstes. Es ist ein total schöner Schnitt, der ziemlich schnell und einfach zu nähen ist. Eigentlich ist es ein Schnitt für Mädels, aber wenn man ihn eine Nummer größer zuschneidet und dafür etwas kürzer macht ist er prima für kleine Buben geeignet. Ich habe nur nicht dran gedacht, dass unser Mini ja schon fast aus der aktuellen Größe heraus gewachsen ist und ich vielleicht eine Nummer größer nähen sollte.


Der Stoff schlummerte schon lange in meinem Stoffschrank und irgendwie wusste ich nie womit ich diesen Stoff kombinieren sollte, bis ich den auch schon lange im Schrank schlummernde Dschungel Stoff sah. Leider hatte ich  von Stoff nur 50 cm bestellt und damit zu wenig. Ich habe dann anstatt eine Kapuze einen hohen Kragen genäht und schon passte es.



Dazu habe ich, schon bereits vor dem Sommer diese grüne Hose angefangen zu nähen. Der Schnitt ist die Hose Bo von Farbenmix ohne sämtliche Taschen. Ich mag diesen Schnitt sehr, da er, durch das weglassen der Taschen sehr einfach und schön ist. Den Stoff habe ich mal für ganz kleines Geld auf dem Kindertrödelmarkt gekauft.
Als ich mit der Hose angefangen habe und die Stickerei irgendwie mittendrin was anderes gestickt hat, wurde diese Hose eine Probehose.




Beim nähen war ich der Meinung, dass versäubern ja überflüssig sei und nach jedem Waschgang verschwand mehr und mehr von meiner Nahtzugabe, bis plötzlich keine Naht mehr da war. Nun habe ich alle Nähte noch mal mit der Ovi nach genäht, damit da nichts mehr passieren kann.
Inzwischen wurden noch zwei weitere Hosen genäht und die dritte ist bereits zugeschnitten.

Vor Weihnachten hat mich dann noch das Häkelfieber gepackt, dabei sind 4 Mützen entstanden, worunter auch diese, wo ich finde, dass sie super zum Outfit passt. Und auch diese passt super zu seiner Fleece Jacke.


Herzliche Grüße
Julia

Ihr findet diesen Post auch bei Made4Boys

Schnitt: Kapuzenpullover Lou von Frau Liebstes, Hose Bo von Farbenmix
Stoff: Lillestoff Sterne und Lillestoff Dschungel, Cord vom Kindertrödelmarkt
Stickerei: Huups Cheeky Bugs
Mützen: My Boshi und Sachermayer Boston

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen